20.09.2014 Herbstturnier Rüdersdorf
Während sich das Ralley Obedience Team auf nach Kleinziethen machte, führte mein Weg nach Rüdersdorf um meinen Zwergenpokal zu verteidigen.
Das Turnier war wieder voll ausgebucht, so das Mirko schon am Freitag einige Unterordnungen richtete.
Es war ein richtig schöner Herbsttag und das Turnier begann mit den Geländenläufen.
Rike Voigt war heute Einzelkämpfer bei 5000m während bei den 2000m richtiger Andrang war.
Ich startete mit Ronja auch bei 2000m Geländelauf und kam wieder gut ins Ziel gelaufen. Ich war mit meiner Leistung zufrieden gewesen.
Nachdem die Unterordnungen zu Ende waren ging es zum Start vom Dreikampf, wo ich fast fehlerfrei geblieben bin (es war nur eine Stange vom Hoch-Weit) und holte mir da Platz 1 in meiner Alterklasse.
Nach den ganzen Läufen ging es um das, worauf wir uns schon den ganzen Tag gefreut haben...
Der QSC begann. Bei den großen Hunden war es ein sehr spannendes Finale, es liefen Maik Seiffert gegen Claudia Wagner und das ganze 2x da sie beim ersten Finallauf gleichzeitig ins Ziel kamen.
Gewonnen hat Maik Seiffert mit Cooper.
Anschließend ging es dann um den Zwergen QSC, wo ich mit Ronja startete.
Bei der Trainingsrunde ging mein noch so Tunnelverrückter Hund plötzlich nicht mehr durch den Tunnel, genau wie Ella von Anne. Es war wie verhext und somit wurde der ZwergenQSC mit der Stoppuhr ausgerichtet. Mit einer knappen Sekunde Vorsprung habe ich dann den Pokal gegen Ulrike Klopsch verteidigt und durfte ihn wieder für ein weiteres Jahr mit Nach Hause nehmen.
Zufrieden mit zwei ersten Plätzen und einen dritten Platz ging es dann nach Hause.