Wer in der Früh am Ostersonntag bunte Eier gesucht hat, war bestimmt schnell fertig. Denn am Ostersonntag gab es eine dünne Schneedecke, welche das Oderbruch in eine Winterlandschaft verwandelte. Und dennoch trauten sich an diesem Morgen einige Sportsfreunde des Oderland `98 e.V. auf den Hundeplatz um mit deren Vierbeiner zu trainieren.

Als erstes war unser Ausbildungswart vor Ort, der im Schnee den neuen Ball seiner Hündin verzweifelt suchte. Beim Spiel hatte die Schäferhündin nicht aufgepasst und da kann so ein Ball schon mal unter gehen. Er hätte den Ball wahrscheinlich auch schnell gefunden wenn er nicht gerade die Farbe „weiß“ gehabt hätte.

Gemächlich trafen auch die anderen Sportsfreunde ein. Nach einigen Übungen, die jeder mit seinem Hund durchführte wurde zu Kaffee und Keksen in das Vereinshaus gebeten. Es gab für jeden Sportsfreund eine Schokoosterhasen und gekochte, bunte Eier.

 


Während wir drinnen gemütlich Kaffee tranken und uns bezüglich Hunde austauschten, kam draußen die Sonne raus und die Schneedecke war dann auch schnell verschwunden.

 

 

 

zurück